Stelle dir gute Fragen in deinem Leben. Denn je besser die Fragen, die du dir stellst, desto bewusster kannst du dein Leben führen. 🙏🏻 Das trägt direkt zu deinem Wohlbefinden bei und ist ein Grundstein für ein glückliches Leben. 🤗 Stelle dir achtsame Fragen.
Je besser deine Fragen, desto besser ist dein Leben.
Fragen bringen meist Antworten hervor. Denn durch diese kannst du dein Bewusstsein gezielt in eine Richtung lenken. Und deinen Fokus darauf ausrichten. Zudem helfen sie dir herauszufinden wer du bist und warum du hier bist. Fragen können dir auch dabei helfen, wie du glücklicher und unbeschwerter werden kannst. Voraussetzung ist natürlich du stellst dir die richtigen Fragen und lässt die Antwort intuitiv kommen. Deswegen sollten sie auch immer positiv formuliert sein. Also anstatt: „Warum bin ich nicht glücklich?“, frage dich lieber „Warum bin ich glücklich?“ oder „Was würde mich jetzt glücklich machen?“.
Beispiele für gute Fragen:
- Wer bin ich?
- Warum bin ich hier?
- Was ist mein Zweck der Existenz?
- Wer möchte ich sein in dieser Welt?
- Welche Ziele werde ich erreichen?
- Wie möchte ich mein Leben erschaffen?
- Was will ich wirklich?
- Was erfüllt mich?
Weiterführende Fragen:
- Wie werde ich glücklich?
- Wer sind meine Lieblingsmenschen?
- Was tue ich richtig gerne?
- Was entspannt mich?
- Was macht mir Freude?
- Was würde ich tun, wenn heute mein letzter Tag wäre?
- Welche Wünsche möchte ich mir erfüllen?
Schreibe deine Antworten auf.
Gerne kannst du über dich und dein Leben reflektieren, am besten tust du das, in dem du deine Antworten aufschreibst. Denn durch das Aufschreiben wird es in dein Bewusstsein geholt. Lege dir ein Journal zu, du kannst einfach ein normales Notizbuch wählen oder bestelle dir das Achtsamkeits-Journal mit vorgefertigten Fragen zum Ausdrucken.
Wenn du keine Antworten findest, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Denn es gibt solche Fragen, auf die ich bis heute keine klare Antwort habe. Wie z.B. die Frage: „Wer bin ich?“ Diese ist sehr tiefgehen und man muss auch nicht alle Fragen beantworten können. Manchmal reicht es auch nur eine Frage zu betrachten, ohne sie zu beantworten oder zu bewerten. Da kommt wieder die Achtsamkeit ins Spiel. Denn Achtsamkeit ist einfach nur zu Beobachten und Wahrzunehmen, ohne Wertung.
Frage: Tut dir Achtsamkeit gut?
Also mir tut es sehr gut 😉
Bis bald
Deine Achtsamkeitsbloggerin
NEU: ACHTSAMKEITS-Journal
Wenn du gerne mehr Fragen gestellt bekommen möchtest und das ganze auch noch schön gestaltet und als Pdf zum ausdrucken, dann schau gerne hier auf meinem Etsy-Shop vorbei.

1 thought on “Fragen: Achtsame Fragen für ein achtsames Leben”